top of page
YALI1421.JPG

Kauan Soares

Kauan Soares, geboren und aufgewachsen in São Paulo, Brasilien, begann seine Studien im Alter von 14 Jahren am Phalibis Studio de Dança. Nachdem er erfolgreich durch eine Vortanzen aufgenommen wurde, trat er 2012 der Miami City Ballet School bei, wo er seine Ausbildung zum Balletttänzer abschloss. Im Jahr 2016 schloss er sich dem Ballet Nacional del Sodre in Uruguay unter der Leitung von Julio Bocca an, bis er 2020 der Ballett Oper Am Rhein in Düsseldorf unter der Leitung von Demis Volpi beitrat.

Er hatte Gelegenheit, mit herausragenden Künstlern und Choreografen aus der Welt des Tanzes zu arbeiten, darunter Eduardo Bonis, Ady Addor, Edward Villella, Lourdes Lopes, Hans Van Manen, Twyla Tharp, Natasha Lagunas, Sharon Eyal, Jiri Kylian, Kenneth Macmillan, Balanchine und viele andere.

Im Jahr 2023 schließt er sich dem Tanzpädagogik Zertifikat am DBfT in Dortmund an, um sein Wissen als Ballettmeister und Probenleiter zu erweitern.

Das Unterrichten von Ballett ermöglicht es mir, meine Liebe zum klassischen Tanz mit meinen lieben Schülern zu teilen, was mich persönlich sehr erfüllt. Die Gefühle, die ich Dank des Tanzes ausdrücken kann, sowie mein persönliches Wachstum in diesem Bereich, inspirieren mich dazu, auch anderen dabei zu helfen, eine solche Freude und Möglichkeit des Ausdrucks erleben zu können.

bottom of page