top of page
Lia2.png

Lia Rosenthal

Inhaberin & Leitung

Hallo, ich bin Lia!

 

Wie schön, dass Ihr unsere Seite besucht.

Ich habe das Rosenthal-Ballett 2015 gegründet und führe seit 2019 die Ballettschule in der wunderschönen Düsseldorfer Carlstadt.

​

Mein Anliegen ist es, einen Safe Space für all diejenigen zu schaffen, die ihre Freude für den Tanz Ausdruck leben und ihm sich im Ballettunterricht komplett hingeben möchten.

​

Mich selbst bereichert der ständige Austausch mit meinen lieben Kolleginnen und Kollegen sehr, der uns gegenseitig stetig weiterwachsen und weiterdenken lässt. Unsere Neugierde und Begeisterung für den Tanz

ist grenzenlos, und es ist immer wieder unbeschreiblich spannend, wie unendlich viel es im Tanz-Universum zu entdecken gibt.

Es ist im Grunde ganz genauso wie bei unseren Ballettschülern: Der Weg ist

das Ziel, der Weg ist wichtig, ebenso wie diesen bewusst zu gehen und vor allen Dingen auch zu genießen.

​

Ich bestehe grundsätzlich und unbedingt auf Professionalität, dennoch liebe ich gleichermaßen die spielerische Herangehensweise an Dinge - vor allem beim Vermitteln des Tanzes. Gerade erwachsenen Schülern hilft dieser Ansatz sehr, um mit einer gewissen Entspanntheit an Ballettübungen heranzugehen. Dies lässt Selbstzweifel in den Hintergrund treten und erlaubt einem eine heitere Gelassenheit, auch wenn anfangs etwas nicht wunschgemäß funktionieren sollte. Man versucht es dann halt so lange, bis es eben doch klappt - und zwar spielerisch😊

​

Und ich denke, gerade als Erwachsener ist es so wichtig und ungemein lohnend, wieder zu lernen, sich selbst so einiges nachzusehen und sich dabei zeitgleich neue Dinge zuzutrauen.

​

Für mich ist es wichtig, dass wir alle - das Rosenthal Ballett Team wie auch die Schüler - Freude haben. Und dass wir unserer Sache nachgehen,

um gemeinsam etwas sehr Kostbares zu teilen:

Freude am Tanzen und die Lust auf das Lernen.

​

Herzlich willkommen bei Rosenthal-Ballett.

Wir, das gesamte Team von Rosenthal Ballett freuen uns sehr,

unsere Leidenschaft für den Tanz mit euch teilen zu dürfen!

​

​

​

​

​

​

Besucht mich auch gerne auf meiner Webseite lia-rosenthal.com

Instagram @liarosenthal_coaching

​

​

​

​

bottom of page