top of page

Unser Team

Lia Rosenthal lächelnd, Profilfoto

Lia Rosenthal

Inhaberin & Leitung

Lia Rosenthal hat an der Iwanson Schule für zeitgenössischen Tanz in München Bühnentanz studiert und zudem ein Studium der Tanztherapie/angewandten Tanzpsychologie an der medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms Universität Münster mit dem Abschluss Dipl. Tanztherapeutin absolviert. Es folgten eine Grundausbildung der Integrativen Tanzpädagogik am Deutschen Institut für Tanzpädagogik e. V., eine kaufmännische Ausbildung bei der Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf sowie zahlreiche weitere regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Tanz. Lia Rosenthal ist zertifizierter Greator Business Coach und arbeitet seit 2006 als Tanzpädagogin, unter anderem hat sie viele Jahre Erfahrungen mit sozial benachteiligten Kindern gesammelt. Auch international war sie tanzpädagogisch tätig, u. a. bei Pineapple Dance Studio in London.

Csaba Kvasz

Csaba Kvasz

Csaba Kvasz hat eine Ausbildung an der Budapester Ballettakademie abgeschlossen und war anschließend als Diplom-Pädagoge in der Folkwang Hochschule Essen tätig. Seit 2000 is er international tätig als Gastdozent u.a. in Salzburg, Amsterdam, Rotterdam, Maastricht sowie in New York. Csaba ist u. a. für unsere Ballett Leistungsklassen zuständig.

Alexandra Yust

Alexandra Yust

Alexandra Yust  ist Absolventin der Almatyer Choreografische Akademie namens A.W. Selesnjow (Almaty/Kasachstan) und arbeitete als Ballettänzerin bei der Opern und Balletttheater namens Abai (Almaty/Kasachstn) 

Maki Masamoto

Maki Masamoto

Maki Masamoto hat in mehreren Ballettakademien in Japan klassisches Ballett gelernt. Zudem erlernte sie Modern-, Jazz-, Street- und traditionellen japanischen Tanz sowie Mime.

Misha Melnyk

Misha Melnyk

Misha, ehemaliger Tänzer, ist spezialisiert auf dem Gebiet der Sporttherapie und  der strukturellen Osteopathie. Zudem ist er anerkannter Stretching Instructor und Heilpraktiker.

Sein Motto für die Stretching Stunden, welche er bei uns unterrichtet, ist: Körper-Verständnis, Komfort und Gleichgewicht  zu verbinden und in Einklang zu bringen.

Gabriela Santos

Gabriela Santos

Gabriela Santos erhielt ihren BFA Abschluss als Hauptfach Tanz mit Nebenfächern Englisch und Weltliteratur am Marymount Manhattan College in New York City, für ihr Studium durfte sie zahlreiche Werke amerikanischer Choreographen-Größen wie Bill T. Jones, Twyla Tharp, Paul Taylor u. v. m. in Vorstellungen umsetzen.

Michael Gautam Foster

Michael Foster

Michael studierte Ballett an der Houston Ballett Academy mit einem Abschluss im Jahr 2006. Danach begann er seine Karriere als Corps de Balletttänzer beim Texas Ballett Theater unter Ben Stevenson, O. B. E. in Fort Worth, Texas. 2021 schloss er sein Masterstudium bei der Palucca Hochschule für Tanz als Ballett-Pädagoge mit Erfolg ab.

Alfonso Bordi

Alfonso Bordi

Alfonso Bordi erhielt seine Ballettausbildung an der Nationalen Tanzschule in Mexiko-Stadt und an der Boston School of Ballet. Er tanzte für das Atlanta Ballet und für verschiedene zeitgenössische Kompanien und Choreographen in Mexiko, Kanada, den USA und in Europa, 20 Jahre lang war er Mitglied des Ensembles NEUER TANZ in Düsseldorf.

Dine-Ed-Dik_1_web.jpg

Dina ed Dik

Dina ed Dik erhielt ihre Tanzausbildung an der Fontys Dansacademie in Tilburg in den Niederlanden. 

Seither arbeitete sie als freiberufliche Tänzerin und Performerin an verschiedenen Theatern und mit freien Kompanien unter anderem in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Deutschland. 

Iris Kourdoumpa

Iris Kourdoumpa

Die gebürtige Griechin absolvierte ihre Aubildung im klassischem Ballett sowie in der Ballettpädagogik an der Superior Professional Dance Akademie der früheren Ballerina der griechischen Nationaloper Anna Petrova. Nebenher nahm sie auch an den Sommerkursen der ungarischen Tanzakademie Budapest und an Meisterklassen in Prag teil.

Nwarin Gad

Nwarin Gad

Nwarin hat klassisches Ballett und Choreographie an der Akademie der Künste in Kairo studiert und war über sehr viele Jahre als Solist engagiert, unter anderem im Opernhaus Cairo und im Aalto Theater Essen. Nwarin hat ebenso über viele Jahre Erfahrung in der Tanzpädagogik.

Dani Siggel

Dani Siggel

Dani Siggel arbeitet seit 1995 als Tanzpädagogin für Ballett, Modern und Hip Hop. Im Anschluss an ihr Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Düsseldorf nahm sie an zahlreichen Aus – und Weiterbildungen im Bereich Tanz teil.

YALI1395.JPG

Kauan Soares

Kauan Soares, geboren und aufgewachsen in São Paulo, Brasilien, begann seine Studien im Alter von 14 Jahren am Phalibis Studio de Dança. Nachdem er erfolgreich durch eine Vortanzen aufgenommen wurde, trat er 2012 der Miami City Ballet School bei, wo er seine Ausbildung zum Balletttänzer abschloss. Im Jahr 2016 schloss er sich dem Ballet Nacional del Sodre in Uruguay unter der Leitung von Julio Bocca an, bis er 2020 der Ballett Oper Am Rhein in Düsseldorf unter der Leitung von Demis Volpi beitrat.

Elena Ploch

Elena Ploch

Bürokraft

Elena Ploch hat eine langjährige Erfahrung als Sozialversicherungsfachangestellte bei einer großen Krankenkasse und liebt neben dem klassischen Ballett das Laufen und Reisen.

Ihr Mix an Erfahrungen und Interessen unterstützt unser Team ideal in der Kundenberatung wie auch Administration.

Zhouyi Jiang

Zhouyi Jiang

Bürokraft

Zhouyi Jiang hat ein Masterstudium als Konzertpianistin an der Anton Rubinstein Akademie in Düsseldorf absolviert und berät die Kunden des Rosenthal Balletts in Düsseldorf Carlstadt als Bürokraft auf Deutsch, Englisch und Chinesisch. Zudem ist Sie für die musikalische Beratung der Ballett-Tutorials zuständig.

Yali Chen

Yali Chen

Fotografie / Video

Yali ist für unsere Foto- und Video Aufnahmen zuständig und hat einen professionellen Werdegang u. a. im Foto- und Film-Bereich:

 

Studium an der Folkwang Universität der Künste und am SAE Institute, Spezialisierung auf digitale Filmproduktion.

Seine fotografischen Arbeiten wurden 2021 für die italienische Vogue ausgewählt, und er war 2020 der Cheffotograf hinter den Kulissen des Napoleo-Filmprojektes, und seine fotografischen Arbeiten wurden von ARRI (dem weltweit führenden Hersteller von Filmausrüstung) übernommen.

Im Laufe der Jahre war er an der Verfilmung vieler Filme beteiligt und gewann 2018 den deutschsprachigen 99 Fire Film Award Top99, den Hagener Filmfenster Award beim Hagener Kurzfilmfestival in Deutschland 2019 und den Short.Sweet.Film.Fest Film Festival in USA im Jahr 2021 Outstanding International Film Award.

bottom of page